Kumpel Kalle: Externe Navigations.html in meine html-Seiten per php einbauen

Beitrag lesen

Hallo Fachleute,
ich hatte die bisherige Lösung aus dem Netz, aus irgndeinem Forum, aber seit kurzen funktioniert sie nicht mehr, und ich bekomme einen 500-Internal-Server Error.

Der Fehler liegt in der .htaccess, soweit bin ich schon.

Damit ich die Navigation der Webseite nicht auf jeder Unterseite immer wieder ändern muss, habe ich die Navigation per html-Seite ausgelagert und muss dann halt nur einmal diese html-Datei aktualisieren.

Dabei bin ich nach damaliger Anleitung wie folgt vorgegangen:

Einbinden der html-datei in die html-Seite mit folgendem Code

Code:

<?php readfile("php/navigationlinks.html"); ?>

Aber damit das funktioniert, musste ich in der .htaccess folgenden Code zusätzlich eingeben:

Code:

AddType application/x-httpd-php5 .html

wenn ich diesen obigen Code aus der .htaccess lösche, kann ich zwar die Seite wieder aufrufen, aber eben ohne die Navigation, da so ja nicht auf die html-Datei mit der Navigation zugegriffen wird.

Bis vor ein paar Tagen hat das allerdings auch problemlos funktioniert, aber auf einmal nicht mehr.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke