socki: Webdesign für Mobilgeräte

Beitrag lesen

Umgekehrt. Du kannst mobile Devices auf dem PC nachbilden. Wenn es nur um die Viewport-Grösse geht, gibt es von mir eone Lösung im Wiki

Auflösung scheint nicht das Problem zu sein. Das hatte durch Snapshots von der Seite browserstack.com 6 mobile Browser identifiziert, die das erwähnte Darstellungsproblem haben. Die meisten davon kann man auch mit Chrome emulieren. Nur klappt dort die Darstellung einwandfrei.

Also habe ich es nochmal mit Ripple versucht (Danke für den Tipp!). Da steht zwar nur eins der Devices zur Verfügung, bei denen der Snapshot eine fehlerhafte Darstellung gezeigt hatte (Galaxy Nexus). Aber auch mit Ripple konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Sieht alles super aus, egal welches Device ich einstelle.

Da auch mein eigenes Handy (LG P700) die Seite fehlerhaft darstellt, weiß ich dass das Problem real ist und nicht nur ein Fehler der browserstack.com Shots. Also was klappt da beim emulieren nicht? Womit kann ich noch versuchen, den Fehler zu reproduzieren? ...außer 10 Handys kaufen und durchprobieren :)