Auge: Webdesign für Mobilgeräte

Beitrag lesen

Hallo

Hmm, dass der Fehler nur bei bestimmten Browsern auftritt kann ich bestätigen. Wenn ich nämlich bei browserstack neue Screenshots anfordere kommen jedesmal andere Ergebnisse raus.

Wenn der Fehler mal auftritt und mal nicht, dann hätte *ich* nicht den Browser im Verdacht.

D.h. die Darstellung funktioniert teilweise bei Devices, bei denen es vorher einen Fehler gab und umgekehrt.

Nun schon mal garnicht, wenn es doch alle oder zumindest viele Browser mal doch und mal wieder nicht betrifft.

Selbst wenn die alle mit dem Android Browser 4.0 unterwegs sein sollten, scheint er ja immernoch sehr verbreitet zu sein.

Es sollen noch etwa 15% der Android-Geräte mit Android 2.3 oder gar 2.2 laufen. Das ist zwar rückläufig, weil die Geräte irgendwann den Weg alles irdischen gehen, noch sind sie aber da.

Also liegt es doch am Websitebetreiber, dem Browserverhalten gerecht zu werden. Bei anderen Websites funktioniert's ja schließlich auch.

Grundsätzlich ja, auch wenn das Grenzen hat. So manche Funktion, die mit aktuellen Browsern einfach umsetzbar ist, läuft auf alten Browsern nur mit Handständen oder garnicht. Funktionieren soll die Seite dennoch.

Damit sie das zukünftig tut, sollte die Seite zuvörderst fehlerfrei sein. Nun weiß ich nicht, wie dein Wordpress-Template zusammengestöpselt wird. Der HTML-Validator zeigt aber satte 112 Fehler und 4 Warnungen an. Auch der CSS-Validator meckert reichlich (104 Fehler, 107 Warnungen).

Manches ist herstellerspezifischen Angaben (Präfixe (z.B. „-moz-“, „-webkit-“); IE-Angaben („filter“)) geschuldet – die drinnen bleiben können –, vieles aber tatsächlichen Fehlern, die zu beheben sind. Ungültige Eigenschaften (z.B. „*display:inline;“), Selektoren, Schachtelungen, etc. pp., alls Dinge, die du bitte behebst, bevor wir hier weiter nach Browserfehlern suchen.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3