socki: Webdesign für Mobilgeräte

Beitrag lesen

Wenn der Fehler mal auftritt und mal nicht, dann hätte *ich* nicht den Browser im Verdacht.

Warum denn nicht? Kann es nicht sein, dass bei Browserstack ein Screenshot beispielsweise vom Galaxy Nexus mal mit dem einen und mal mit nem anderen Browser erstellt wird. Zumindest beim Cross Browser Testing (weiß nicht genau, ob das auch auf die Screenshot Funktion zutrifft) wird angeblich darauf geachtet die Browser und Browserversionen zu variieren (-> http://www.browserstack.com/question/479)

Also habe ich das Ganze mal bei crossbrowsertesting.com versucht weil man dort nach Browser/Browserversion selektieren kann. Das Ergebnis: Bisher sind NUR die Screenshots vom Android Browser 4.0 fehlerhaft (da das aber alles nur im Schneckentempo geht, konnte ich nur ein paar wenige Browser testen)

Manches ist herstellerspezifischen Angaben (Präfixe (z.B. „-moz-“, „-webkit-“); IE-Angaben („filter“)) geschuldet – die drinnen bleiben können –, vieles aber tatsächlichen Fehlern, die zu beheben sind. Ungültige Eigenschaften (z.B. „*display:inline;“), Selektoren, Schachtelungen, etc. pp., alls Dinge, die du bitte behebst, bevor wir hier weiter nach Browserfehlern suchen.

Ich hab ja nie bestritten, dass ich was am CSS machen muss. Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die jeweils greifenden CSS Regeln für einen ausgewählten mobilen Browser zu untersuchen. Also so wie es zb mit Firebug für den jeweils installierten Firefox geht.