Der Martin: Webdesign für Mobilgeräte

Beitrag lesen

Hi,

Die Frage, welches OS benutzt wird, ist, bis auf die Stockbrowser von Android bzw. iOS irrelevant. Das Rendering von z.B. Firefox unterscheidet sich innerhalb einer Version ja auch nicht jenachdem, ob ich ihn unter Windows (in den div. Versionen) oder Linux nutze.

der Aussage stimme ich in der Theorie zu, in der Praxis nicht. Auch hier im Forum hatten wir schon öfters Berichte über Browserbugs von Firefox (oder IE), die nur in bestimmten Windows-Versionen auftraten. Sobald die Anzeige am Bildschirm betroffen ist, hat das OS (bzw. dessen GUI-Subsystem) durchaus einen Einfluss auf bestimmte Effekte - auch wenn die Browserversion sicher das dominierende Kriterium ist.

Sobald also (vermeintliche) Rendering-Fehler auftauchen, die jemand anders auf seinem System nicht sofort nachstellen kann, _muss_ neben der Frage nach der genauen Browserversion auch die nach dem verwendeten Betriebssystem/GUI kommen.

So long,
 Martin

--
Paradox ist, wenn der Innenminister sich äußert und der Außenminister sich erinnert.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(