Auge: Gierige Apps stoppen

Beitrag lesen

Hallo

Wenn Du ein Bild/Video an jemand anderen per Skype verschicken willst, braucht die App nunmal den Zugriff darauf. Und Bilder verschicken ist nunmal eine Standardfunktion eines Messengers. Insofern besteht da großer praktischer Nutzen.

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Wieso?

Wenn ich für Dich ab und zu ein Paket liefern oder abholen sollte und Du mir dafür den Schlüssel zu Deinem Heim geben würdest, ist das doch nicht damit gleichzusetzen, daß ich per se einen Zweitschlüssel zu Deinem Heim erhalte! Ich denke, wenn Du hier mit mir diskutieren willst, solltest Du die Dinge etwas differenzierter betrachten.

Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

Eine Abfrage, die mich genau dann nach der Berechtigung fragt, wenn ich ein bestimmtes Feature nutzen möchte, wäre ok für mich!

Dann kauf dir ein iPhone, da funktioniert das genau so. Bleibst du bei Android und die ändern ihre Rechtevergabe nicht, dann ist das so, wie es jetzt ist. Und ein Messenger mit Bilder- und Vidoeteilfunktion braucht in diesem Konzept – egal ob dir das gefällt oder nicht – Zugriff auf die Bilder und Videos. Lasse es zu und nutze die App oder schmeiße sie runter, mehr Alternativen hast du unter diesem Betriebssystem ohne tiefere Eingriffe nicht.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3