Matthias Apsel: Umgangsformen

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, M.!

Und nein, ich erwarte keine Antwort, weils nicht zum Thema beiträgt und den Thread nur unnötig auf der Hauptseite hält.

Unabhängig davon wäre es schön, wenn du dich um einen freundlicheren, dem Fragesteller die nötige Achtung entgegenbringenden Tonfall bemühen könnstest. Das stünde unserem Forum insgesamt besser zu Gesicht.

Ich weiß, es ist nicht immer einfach, jede Frage mit einer Engelsgeduld zu beantworten, zumal sie für dich möglicherweise „kalter Kaffee“ ist. Aber die meisten Fragesteller kommen hier her, weil sie etwas lernen wollen. Die Antworten sollten sie dabei unterstützen.

Manche unserer Antworten sind da eher wenig motivierend und förderlich. Ich nehme mich da bewusst nicht aus; auch mir gelingt es bestimmt nicht immer, einen freundlichen Ton zu wahren und manche meiner Antworten helfen dem Fragesteller bei seinem Problem nicht unmittelbar, etwa wenn ich bei einem Layouttabellenproblem empfehle, die Tabelle zu entsorgen.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Hai und Haiti.