M.: Kürzel erzeugen für CLI-Optionen

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Wie? Wo steht das?

Du fragst mich sachen .... Ich geb zu, ich weiss grad keine Quelle, ich kenne aber aus einigen Manpages die Aussage der Änderung von Parameterbezeichnern um Posix-Konform zu werden.

Ich glaube, das kann man so allgemein nicht sagen. Vor allem im Bereich der Audio/Video-Bearbeitung sind mir schon zahlreiche Tools begegnet, bei denen das von dir angedeutete Muster nicht zutrifft, etwa lame, mplayer/mencoder, ffmpeg. Trotzdem sind sie in den Repos der meisten Distros enthalten.

Ich gebe zu, ich hab die Richtlinien bei Debian vor vielen Jahren nur mal überflogen. Wurde vielleicht geändert oder ich liege einfach falsch, kann auch sein.

Ich muss mir echt angewöhnen, in Zukunft mein Wissen aufzufrischen bevor ich mit alten Infos komme ;) Ich hab mir über die Jahre soviel angelesen, dass da vieles sicher schon lange überholt ist.

--
42