Der Martin: Seiteneinbindungs-Problem

Beitrag lesen

Hi,

Weisst du, wie da die Unterstützung bei den Hostern ist? Ich hab dazu leider keine Statistik gefunden.
Nein, leider nicht.

ich kann auch nichts Genaues dazu sagen; aber auf jeden Fall muss man das je nach verwendeter Scriptsprache bzw. CGI-Anwendung individuell betrachten, weil der Apache meines Wissens nur den gesamten Query-String uninterpretiert an das CGI oder Modul übergibt.

Zumindest in PHP gilt AFAIK seit Version 5.0 die Defaulteinstellung "&;" für arg_separator. In PHP-Anwendungen dürfte das Semikolon also in den meisten Fällen "funktionieren".

Auf der anderen Seite kenne ich keinen Browser, der beim Versand von Formulardaten ';' als Trennzeichen benutzt. Die Browserhersteller scheinen da also sehr konservativ zu sein. Vielleicht ein Grund mit, warum das Semikolon als Alternative so wenig bekannt ist, geschweige denn genutzt wird.
Dabei wäre es so praktisch: Es ist nämlich ein Zeichen, das (im Gegensatz zu "&") in HTML kein Sonderzeichen ist und daher nicht escapet werden muss.

So long,
 Martin

--
Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(