dedlfix: Warning: mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli in C:\... on line

Beitrag lesen

Tach!

... was ist denn die eigentliche Ausgabe vom var_dump()? Zur Not bitte ein <pre> voranstellen, dann ist sie besser lesbar.

Das ist die Ausgabe:
object(mysqli)#2 (19) { ["affected_rows"]=> NULL ["client_info"]=> NULL ["client_version"]=> int(50011) ["connect_errno"]=> int(0) ["connect_error"]=> NULL ["errno"]=> NULL ["error"]=> NULL ["error_list"]=> NULL ["field_count"]=> NULL ["host_info"]=> NULL ["info"]=> NULL ["insert_id"]=> NULL ["server_info"]=> NULL ["server_version"]=> NULL ["stat"]=> NULL ["sqlstate"]=> NULL ["protocol_version"]=> NULL ["thread_id"]=> NULL ["warning_count"]=> NULL }

Gut, das ist eine Ausgabe, zwar ohne ein übersichtliches <pre>, aber sei es drum. Wann hast du diese Ausgabe gemacht? Eine solche, mit allen Eigenschaften NULL außer der Client-Version bekomme ich nur hin, wenn ich vorher mysqli_close() aufgerufen habe. Dann trudeln auch eine Menge (nicht nur eine) Warnungen ein, deren Texte "Property access is not allowed yet ..." und "Couldn't fetch mysqli ..." lauten. Nach einem erfolgreichem Verbindungsaufbau jedenfalls steht in den meisten Eigenschaften ein von NULL verschiedener Wert drin. Außerdem ist bei nicht erfolgreichem Verbinungsaufbau in der Verbindungsvariable ein false drin. Aus diesen Gegebenheiten vermute ich, dass du deine Verbindung schließt und sie danach noch zu nutzen versuchst.

http://php.net/manual/en/mysqli.query.php.
Ich hatte diese Seite in der Zwischenzeit auch gefunden, und den dortigen Code probiert. Das Resultat ist folgende Meldung: "Select returned 0 rows. Error: Commands out of sync; you can't run this command now"

Soweit so richtig. Die Fehlermeldung ist gewollt, steht auch so im Code. Das heißt für mich, dass es generell kein Problem gibt, wenn man es richtig macht.

dedlfix.