Matthias Apsel: Unterstreichen einer Zeile

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, lapaka!

Bitte zitiere nicht das gesamte Vorposting.

warum denn nicht wirklcih? Was habe ichd en falsch gemacht?

  • du verwendest veraltete Elemente (font)
  • du verwendest b-Elemente, nur um einen Text fett darzustellen
  • du verwendest veraltete Attribute (border, cellpadding, cellspacing)
  • du verwendest nicht exitierende Attribute (bordercolor)
  • du versuchst, dem Rahmen eine Farbe zuzuweisen, obwohl er nicht zu sehen sein soll
  • du hast in deiner zweiten Zeile 6 td-Elemente, obwohl du nur 4 haben möchtest
  • du schachtelst die veralteten font-Elemente sinnfrei ineinander

versteh nur Bahnhof, da die Tabelle doch genau so aussieht wie bei dem HTML code den du geschrieben hast?

Schön, nicht? Und das mit der Hälfte an Quelltext. Zum Beispiel stellt ein th-Element eine Überschriftszelle dar - für alle Browser, auch für Screenreder.

Und wenn du später mal in allen Zellen „Comic Sans“ verwenden möchtest, musst du an unzähligen Stellen eingreifen.

.css nicht möglich, da es in ein CRM system gebunden wird....

Das glaube ich nicht; wo HTML ausgegeben werden kann, sollte es auch CSS geben. Möglicherweise nicht ganz so offensichtlich. Kontaktiere dazu den Kundendienst deines CRMS.

Wenn mein HTML zugrunde liegt, erreichst du die gewünschte Unterstreichung beispielsweise mit

.Positionen { border-bottom: 2px solid; }

gerne können wir auch per mail weiter schreiben: sebroeder(at)hotmail.com

Das denke ich nicht, ich helfe dir gern, aber nur in der Öffentlichkeit dieses Forums, sodass ggf. auch andere, spätere Fragesteller davon profitieren können.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rat und Ratsche.