fuersorger: Variablenwert als Parameter in der Shell übergeben

Beitrag lesen

Hallo,

Ist übrigens auch überall zu lesen das verschiedene Javascripte sich unterschiedlich auf verschiedene Browsern verhalten. Für mich, der zum ersten mal was mit Java macht, ist das schwer zu verstehen.

es gibt wohl geringfügige Unterschiede von Browser zu Browser, aber die dürften eigentlich nur in seltenen Fällen eine Rolle spielen.

Außerdem: Obacht - Java und Javascript sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

function Openffmpeg()

{
var volume = "C:\";
var fullPath = "volume" + "ffmpeg.exe ";    // hoppla!
var WshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
var oExec = WshShell.Exec(fullPath);
}


>   
> Das kann schon mal nur im IE funktionieren, weil kein anderer ActiveX kennt (ist eine reine Microsoft-Erfindung). Und der Grund, warum es im IE auch nicht tut, was du erwartest, liegt in der Zeile, die ich dir markiert habe. Dort baust du den String fullPath zusammen, der dann exakt "volumeffmpeg.exe " lautet. Damit kann der Shell-Aufruf sicher nichts anfangen.  
>   
> Du meintest in der fraglichen Zeile wohl die vorher gesetzte Variable volume, nicht die Stringkonstante "volume".  
>   
> > Da kommt das nächste Problem auf mich zu. Ich mach das, um Filme gut und einfach umrechnen zu können. FFmpeg (incl. ffplay) sind bei mir global deklariert, viele kriegen das aber nicht hin...  
>   
> Hä? Was meinst du mit "global deklariert"? Dass sie im Suchpfad stehen? - Dann solltest du sie auch aufrufen, ohne explizit ein Verzeichnis anzugeben, denn dann wird \_nur dieses\_ durchsucht.  
> Und was meinst du mit "viele kriegen das nicht hin"?  
>   
> So long,  
>  Martin  
>   

\*\*  var fullPath = "volume" + "ffmpeg.exe ";    // hoppla! \*\*\*  
     Ja ... jetzt muss ich sebst lachen .... danke  
  
\*\*  Hä? Was meinst du mit "global deklariert"?  \*\*\*  
    In Windows global, so das ffmpeg aus jede Verzeichnis getartet werden kann, so wie die cmd.exe