Jörg Reinholz: Seite umleiten oder doppelte Inhalte?

Beitrag lesen

Kann ich bei Aufruf der Umlautdomain den Inhalt der anderen Domain anzeigen, wobei die ursprüngliche URL angezeigt wird?

Was angezeigt wird, das wird auch abgerufen. Es gibt "Lösungen" mit Framesets, die sind aber "Humbug".

Wenn beide Domains beim gleichen Hoster liegen, dann kannst Du (spätestens der Support kann es oder sollte es KÖNNEN) beide so konfigurieren, dass diese auf das gleiche Document-Root (Verzeichnis) verweisen. Damit wird dann natürlich auch der gleiche Inhalt angezeigt.

Natürlich könnte man auch einen symbolischen Link für die Verzeichnisse anlegen aber hier scheinst Du der Frage nach überfordert und zweitens wird es wegen dieser Vermutung (und Sicherheitsbedenken der Hoster) regelmäßig nicht erlaubt.

Jörg Reinholz