Klaus : OOP:Error Handler-Klassenvariable in statische Methode übergeben

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem nun über statische Eigenschaften gelöst, dies habe ich zwar schon vorher probiert, jedoch habe ich die statischen Variablen falsch angesprochen.
Anstatt

  
self::staticVar  
//habe ich die statische Variable über  
staticVar  
//angesprochen, was - wie ich gemerkt habe - natürlich nicht funktionieren kann.  

An den Error-Handler nicht, denn der wird vom System aus aufgerufen und dieser Aufruf ist nicht konfigurierbar.

Da eben der Aufruf nicht konfigurierbar ist, macht eine Instanz natürlich keinen Sinn, vielen Dank für diese Information. Da ich aber die Fehlerausgaben je nach Benutzerrecht ausgeben wollte, werde ich diese einfach in einem XML-File mit loggen um sie gezielt auszugeben.

Vielen Dank für deine kompetente Antwort. Wenn ich die Klasse samt Logg-Funktion fertig habe werde ich sie noch Posten.

Gruß Klaus