Matse: brauche doch noch weitere Hilfe!

Beitrag lesen

Hallo Leute!
Dank Eurer Hilfe habe ich die Menüleiste schon genauso hinbekommen, wie ich das zum Einen wollte und wie es wohl zum Anderen technisch korrekt ist.

Jetzt scheitere ich aber noch an ein paar Dingen.

Ich habe doch mit Tabellen noch einmal eine Formatierung des Kopfsegmentes der Seite vorgenommen Das Segment selbst steckt in einem Div-Tag. Ich bekomme ein reines Aufzählen der drei Elemente Kreissymbol (Grafik), Text in der Mitte und kleine Linksammlung ganz rechts nicht hin.

Ich dachte, ich nehme wieder ein Listenelement dafür, mache die position:relative, sage display:inline und führe dann die Listen auf in der Hoffnung, nebeneinander stehende Listenelemente zu erhalten.

Aber irgendwie funktioniert das nicht so recht wie gedacht. Ich glaube, ich habe noch nicht ganz durchschaut wie ich die Selektoren in CSS benutze. Kann mir da noch einmal jemand helfen? Ich habe im weiteren schon gemerkt dass man mit den Definitionen genauestens penibel darauf achten muss, was Mutter- und was Kindelement ist.

Aber irgendwie durchsteige ich das hier nicht mehr!

Danke für Eure Antworten, wenn es schnell einer CSS-coden kann und ich den Code dann sehe, verstehe ich bestimmt mehr, war ja bei der Menüleiste auch so!

Danke!

LG,
Matthias