Baba: Tabelle in FF anders als in IE und Chrome :-(

Beitrag lesen

Wie müsste ich denn vorgehen, wenn die einzelnen Menüpunkte nicht einzelne Buttons sein sollen sondern sich das ganze in eben einem großen Menü-Button-Feld befinden soll so wie ich das realisiert habe?

Also erstmal finde ich das sehr gut, dass Du den Rat von Matthias annimmst. Es ist gut nachvollziehbar, dass Du wenig Zeit hast das alles neu zu stricken und es ist wahr: der Anfang dauert lange (vielleicht 2 Tage lesen) bevor überhaupt mal was zu sehen ist. Aber glaube mir: Du wirst dich freuen, mit wie viel Markup (html) und Formatierung (css) Zeilen das alles zu realisieren ist.

Zu deiner Frage: die einzelnen Links (Home, etc) sind die li. Bei der verlinkten Seite ist es etwas schlecht, dass man nicht gleich sieht, wie das am Ende aussieht. Daher am besten mal ein fiddle machen. Ich habe mal angefangen: Dein Fiddle. Das soll man ja eigentlich nicht alles vorkauen, aber ich bin gerade so froh, das ich gerade Hilfe zu einem meiner Probleme bekommen habe :)

Oder würde man quasi 8 Menüpunkte erstellen indem man die beiden äußeren an den Ecken außen rundet, an der gegenüberliegenden Seite jeweils keine Linie setzt, die Mittelstücke nur oben und unten mit Linien setzt und dann alle Punkte nebeneinander baut?

Fast: du erstellst 8 Menüpunkte. Die rundung gibts aber auf das nav oder ul element. Das sog. Elternelement.

Om nah hoo pez nyeetz, Matse!

Hat irgendwas mit Startrek zu tun, glaube...