Paula HTML Tiger: Alle Inhalte umleiten bis auf Index

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Chef hat seine Firma umbenannt. Jetzt gibt es natürlich die alte und die neue Homepage.
Auf der Index (dem Root wenn ich es richtig verstanden habe) wird es einen Informationstext geben wie "Raiders heißt jetzt Twix sonst ändert sich nichts" mit einem Link zur neuen Homepage.
Nur bei den Unterseiten möchte er das sie 301 (ist wohl ein Statuscode des Servers) auf die neue Domain umgeleitet werden.

Also also http://example.com/ wird ausgespielt mit dem Raiders text. Alle anderen Inhalte wie http://example.com/lecker-raiders/ geht dann zu http://newexample.com/lecker-raiders/

Bei den Umleitungen gibt es wohl zwei Möglichkeiten die die Nutzen kann. Modrewrite (hier erfolgt das Weiterleiten wohl im Server) und PHP (Hier erfolgt das Weiterleiten wohl im Script).

In beiden fällen muss ich wohl Quell-URL und Ziel-URL kennen. Gibt es denn keine generelle Lösung mit der Ausnahme des direkten Domainaufrufs?

Danke für eure Hilfe
Paula der HTML Tiger