hotti: Sternenstunde

Beitrag lesen

Ach Leute, während ich meinen Artikel vervollständige, hagelt es hier Sternchen ;)

Nicht einmal die Information „Nutze besser Perl!“ kommt an.

Ist ja auch nicht meine Information, das sind Worte, die mir hier untergejubelt werden, wie so oft.

Ein "Stern Blind" für diejenigen, die nicht lesen können. Das Problem ist die Parametrisierung von URLs verbunden mit einer Authorization Basic. Das hat mit Perl überhaupt nichts zu tun, wer jedoch mit PHP arbeitet, tappt da voll rein, aber sowas von!

Die Lösung scheibe ich auch noch auf: Verwende keine internen IDs, wenn Authorization Basic im Spiel ist, denn das führt zu Inkonsistenzen und dies wiederum zu einer Sicherheitslücke.

Übrigens weiß ich gar nicht, ob das Problem, was systematischer Natur ist, überhaupt mit Perl lösbar ist. Bisher kenne ich "nur" jede Menge andere Probleme, die mit derartigen RewriteRules verbunden sind. Überflüssig, zu sagen, dass ich in meinen Webanwendungen solche RewriteRules nicht verwende.

Na, dann klopft Euch mal weiterhin auf die Schultern und seht zu, dass Ihr Euch in den dadurch ausgelösten Staubwolken danach wiederfindet ;)

MfG