Performer: Was bedeutet maschinenlesbar

Beitrag lesen

Hi,

Nichts gegen die Bewertungsfunktion und die Frage, aber warum eine Frage einen Stern bekommt ist mir ja schon schleierhaft.

im Laufe der Jahre habe ich selbst zwei Fragen mit einem Stern bewertet, weil allein die Fragestellung mir einen Erkennnisgewinn brachte und ich dem Fragesteller dankbar war, eine so intelligente und gut vorbereitete Frage hier zu stellen.

Ich lege an die Bewertungsfunktion nicht den Maßstab einer dogmatisch richtigen oder falschen Antwort. Ich habe schon manches Mal meine Zustimmung zu einer Antwort gegeben, auch wenn ich genau wusste, dass sie nicht in allen Punkten „regelkonform“ war. Die Bewertung galt der Antwort als Ganzes.

Versuchte ich selbst zu xhtml-Zeiten noch präzise zu arbeiten, ist mir mit html5 vieles egal geworden, wahrscheinlich auch altersbedingt, aber auch, weil mir die Motivation fehlt, allen gedanklichen Verästelungen der Regel-Urheber folgen zu wollen. Da spielt dann auch mit, dass html-bzw. css-Teilbereiche mal verboten, mal wieder erlaubt werden und mich ein Gefühl von Willkür beschleicht.

Bitte an die Bewertungsfunktion einfach pragmatischere Maßstäbe anlegen.

Ciao, Performer