Koala: Include/Require mit anderem Startverzeichnis

Beitrag lesen

Super, danke :)

Hi,

Ok, habe selber eine Lösung mit set_include_path gefunden, das Problem, was ich nun aber habe, ist, dass alle Pfade mit einem ./ befinnen und dann schein set_include_path nicht zu greifen. Kann man das irgednwie umgehen?

Nein. ./ referenziert explizit das aktuelle Verzeichnis.

Am besten wäre es, wenn du gar nicht erst den include_path manipulierst, sondern dir an zentraler Stelle einen „Basis-Pfad“ als Konstante festlegst, und diesen als Präfix verwendest wo immer du Dateien einbindest. (Und das muss nicht unbedingt statisch sein, sondern kann auch unter Rückgriff auf Werte wie bspw. $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] oder die magische Konstante __DIR__ dynamisch zum Start des „Haupt-Scriptes“ passieren.)

MfG ChrisB