Tim: display:none macht Probleme / Codebeispiel

Beitrag lesen

Hi Chris,

Auch da sehe ich nichts davon, dass du versucht hättest, das was ich vorgeschlagen hatte umzusetzen – warum nicht?

Stimmt. Hätte ich machen sollen, grad auch, weil ich nebenher noch weitere Ansätze versucht habe.

Wenn du hier schon Ansätze geliefert bekommst - dann zeig bitte wenigstens, was du daraufhin versucht hast!

Einverstanden.

http://jsfiddle.net/5u9h0x3c/2/

Klasse Lösung, sogar mit Zusatzfunktion.

Ich habe die umgesetzt, aber leider hakt es immer noch. Ich habe inzwischen herausgefunden, warum es noch hakt, habe aber noch kein Mittel dagegen gefunden.

Ich verwende "chosen" in einigen Scripten, die alle einen gemeinsamen Header haben, der includet wird. In diesem Header initialisiere ich chosen. Das ist für alle Verwendungen von chosen auch ganz klasse, macht mir aber in besagtem Tab1/Tab2 Beispiel die übrig gebliebenen Probleme.

Wenn ich die Initialisierung im Header weg nehme, funktioniert das Tab1/Tab2 Beispiel sehr gut. Dafür natürlich alle anderen chosen-Verwendungen nicht mehr.

Lösungsmöglichkeiten sind, entweder um alle Verwendungen ein eigenes DIV legen (viel Arbeit) oder einen "alles außer - Selektor" (:not ?) zu finden, der chosen für alles initialisiert außer für Tab1 und Tab2. Gefällt mir beides nicht sonderlich.

Oder gibts noch einen besseren Weg, der mir grad nicht einfällt?

Tim