Baba: Suche Software zum Organisieren von Fotos

Beitrag lesen

Picasa ist wohl eher keine Lösung ;-)

Picasa ist ja schrecklich. Hilfe. Beim ersten öffnen:

q1: "Soll Picasa a) nur bestimmte Ordner scannen oder b) den gesamten Computer?"
Ich:  a), siehe unten!!!

q2: "Soll Picasa Dateitypen mit PhotoViewer verknüpfen: a) ja, jpg, png, etc, b) Picasa Photo Viewer nicht verwenden"
Ich: b) daraufhin: alle Bilder meines Computers mit Windows Standardprogramm verknüpft. Toll.  Waren alle mit FastStone Image Viewer vorher verknüpft. Vielen Dank!!!!

Dann kommt das: Nach dem ersten Import und der Erstellung eines ersten Albums scannt doch die S** meine gesamte Festplatte nach Bildern!! Dann kommt doch tatsächlich noch ein Gesichtsscanning dazu wo ich plötzlich Namen vergeben soll für die Personen. Natürlich alle Standardeinstellungen auf: "mit dem Internet synchen". Auch nach Wegnahme des Häckchens dieser Option und der Option überhaupt Gesichter zu scannen blieben die Gesichter unter Faces oder wie das heißt. Scary Google S****. Nie wieder Picasa!

* ACDSee

Dann schau ich jetzt mal da rein und bei Lightroom.

Cheers,
Baba