Encoder: richtiger Link

Beitrag lesen

Warum so viel unnützes Gedöns?

Das erste float setzt die divs nebeneinander. Das zweite im rechten div setzt einen Text rechts an die Überschrift. Solche Paare aus Text-Überschrift gibt es einige. Deswegen wäre mir eine Lösung aus reinem css auch am liebsten. Da müsste ich am wenigsten umstellen.

Ein clear:right; würde das lösen, da das nicht den float:left; der linken Spalte beeinflusst. Ich möchte es aber robust machen, falls in irgendeiner Seite dann doch mal noch ein float:left auftaucht. Dann entsteht das selbe Problem nämlich wieder.

Gestern abend bin ich noch soweit gekommen, die rechte Spalte auf position:relative zu setzen. Dann gibts rechts ebenfalls einen eigenen block context und die Sache sollte nach meinem Verständnis passen.
Mit welchen Problemchen ist dabei noch zu rechnen?