Auge: Angaben zusammenfassen?

Beitrag lesen

Hallo

Du solltest bei font-family mehrere Alternativen einschließlich einer generischen Familie anbieten.

Helvetica ist auf allen System verfügbar.

Um von dem von Martin angesprochenen Punkt [1] weg zu kommen, kann man dir, wenn man den Satz wortwörtlich nimmt, ja nur zustimmen.

Ja, die Schriftart ist überall verfügbar, aber nein, sie ist nicht überall installiert [1]. Es wird sich auch niemand wegen einer Website eine Schriftart isntallieren. Du könntest sie zwar per CSS nachladen lassen, das ist aber bei einer solchen Brotschrift mMn zu viel des Guten. Lässt du es, wird der Nutzer nicht einmal merken, dass ihm der Text mit Arial oder einer anderen Alltagsschriftart statt Helvetica angezeigt wird.

Von daher ist die Angabe weiterer Schriften und zu guter Letzt der Schriftfamilie zielführend und mehr als nur ein „kann man machen“. Man *soll* es machen.

[1] Auch bei mir (Win7) ist Helvetica nicht installiert.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3