Robert R.: Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Nur, dass es mir nicht um soziale Netzwerke geht, sondern um das sogenannte "social media", insbesondere die drei Kandidaten Fratzebuch, Twitter und Whatsapp.

Du weisst aber, dass Whatsapp grundsätzlich eine P2P Verbindung ist und mit Vernetzung erstmal nichts zu tun hat? Es ist ein Messenger und hat mit Facebook und Twitter, vom Thema her, nichts zu tun.

Schon falsch. Whatsapp ist Client-Server-basiert und nicht P2P. Und solange der Server die Nachricht hält (niemand weiß wie lange) kann damit sonstwas passieren. Außerdem ist sehr wohl die Auslieferung an eine Gruppe möglich.

Dafür ist aber ein Smartphone notwendig.

Wer hat dir denn das erzählt? Das ist schlichtweg Blödsinn.

Darum schrieb ich ja auch, es begann vermutlich mit SMS.

Und ich hab dir diese Aussage wiederlegt. Eine Wiederholung macht sie nicht richtiger

Alles, was davor war, war nicht ubiquitär. Es war keine Jedermanntechnik.

Und? Mehrere tausend Nutzer von Mailboxen war nicht zwingend ne Minderheit. CB-Funk o.ä. waren bezahlbar. Nur weil heute die Verbreitung grösser ist, heisst es nicht, dass es damals nicht die gleichen Beweggründe und Inhalte waren.

den CB-Funk-Hype würde vielleicht sogar noch mitrechnen wollen.

Heute "whatsapped" ja auch der Urgroßvater dem Urenkel und freut sich, wie schön das funktioniert.

Und somit nutzen sie kein social media sondern schlichtweg einen Messenger, der mit einem Brief oder einer Postkarte vergleichbar ist, die du zwar erst ausschliesst, jetzt aber wieder mit aufnimmst.

Wo?

Du solltest dich mal entscheiden. Die fehlen wirklich jegliche Grundlagen zum Thema und daher ist es völlig unmöglich, dass wir hier zu einem Ergebnis kommen

Es ist deshalb unmöglich, einen Schritt voranzukommen, weil Du dich leider auf ganz eklige und agressive Art dagegen werst, Wissen zum Thema beizutragen. Vielmehr reitest Du nur darauf herum, dass Du die Schönste bist und alle anderen sowieso doof.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
0 56

"social media" oder Kunst, mit dem Geheimnis zu arbeiten

Robert R.
  • sonstiges
  1. 0
    Kay
    1. 0
      Robert R.
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Robert R.
          1. 0
            M.
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                M.
      2. 0
        hotti
      3. 0
        M.
        1. 0
          Robert R.
          1. 0
            M.
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                M.
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                M.
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    M.
              2. 0
                Der Martin
          3. 1
            1UnitedPower
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                Tabellenklaun
        2. 0
          Auge
          1. 0
            M.
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                M.
                1. 0

                  Wer ist die Schönste im ganzen Land?

                  Robert R.
                  • menschelei
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
  2. 1
    Encoder
    1. 0
      ralphi
      1. 0
        Robert R.
    2. 1
      Meinereiner
      1. 0
        Encoder
        1. 1
          Meinereiner
          1. 0
            Encoder
            1. 0
              Meinereiner
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Meinereiner
                2. 1

                  Surveillance-based manipulation

                  Gunnar Bittersmann
            2. 0
              M.
              1. 1
                Encoder
                1. 0
                  Robert R.
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
  3. 2
    1UnitedPower
  4. 0
    M.
    1. 0
      Robert R.
      1. 0

        "social media" oder Kunst des verstehenden Lesens :-)

        Auge
        • menschelei
  5. 0
    Baba
    1. 0
      Robert R.
  6. 0

    "social media" immer noch ein Geheimnis?

    Robert R.
    1. 0
      hotti
      1. 0
        Robert R.
        1. 0
          hotti
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
    2. 0
      Kay