M.: "social media" oder Kunst, mit dem Geheimnis zu arbeiten

Beitrag lesen

Mahlzeit,

wie das heutzutage aussieht, wo Eltern sofort gegen alles und jeden klagen, der ihre Kinder nicht mit Samthandschuhen anfasst, kann ich nicht sagen. Kann mir gut vorstellen, dass du mit deiner Darstellung heute richtig liegst.

4te Klasse, 1982. Kumpel wurde rausgeworfen, ging zu Fuss heim. Winter, ausgerutscht, Bein gebrochen. Busfahrer 4 Monate auf Bewährung, Schmerzensgeld und das Busunternehmen fährt bis heute nicht mehr für die Stadt.

Als ich noch Schüler war, habe ich aber ein paarmal erlebt, wie der Busfahrer zwei oder drei Schüler an der nächstbesten Haltestelle rausgeschmissen und stehenlassen hat, sei es weil sie die Einrichtung beschädigt oder sich miteinander geprügelt hatten.

Ist aber was anderes. Hier hat der Busfahrer ja eine Gefährdung der anderen eliminiert. Jemand, der Telefoniert, gefährdet aber weder den Busbetrieb noch andere Schüler.

Und ich bin überzeugt, deren Eltern hätten dann auch nicht den Busfahrer oder das Unternehmen angepflaumt, sondern stattdessen ihre Rabauken in den Senkel gestellt und gesagt: Siehste, das kommt davon!

Kommt auf die Situation an. Bei ner Rauferei hätte ich mit Sicherheit nen Anpfiff bekommen, beim Telefonieren sicher der Busfahrer.

Weinstadt im Remstal, Omnibusverkehr Ruoff, frühe 80er Jahre.

Wie gesagt, in diesem Fall ist es IMO völlig normal. Ich bezog mich konkret auf das Telefonieren im Bus, keine Randale :)

--
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
0 56

"social media" oder Kunst, mit dem Geheimnis zu arbeiten

Robert R.
  • sonstiges
  1. 0
    Kay
    1. 0
      Robert R.
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Robert R.
          1. 0
            M.
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                M.
      2. 0
        hotti
      3. 0
        M.
        1. 0
          Robert R.
          1. 0
            M.
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                M.
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                M.
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    M.
              2. 0
                Der Martin
          3. 1
            1UnitedPower
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                Tabellenklaun
        2. 0
          Auge
          1. 0
            M.
            1. 0
              Robert R.
              1. 0
                M.
                1. 0

                  Wer ist die Schönste im ganzen Land?

                  Robert R.
                  • menschelei
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
  2. 1
    Encoder
    1. 0
      ralphi
      1. 0
        Robert R.
    2. 1
      Meinereiner
      1. 0
        Encoder
        1. 1
          Meinereiner
          1. 0
            Encoder
            1. 0
              Meinereiner
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Meinereiner
                2. 1

                  Surveillance-based manipulation

                  Gunnar Bittersmann
            2. 0
              M.
              1. 1
                Encoder
                1. 0
                  Robert R.
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
  3. 2
    1UnitedPower
  4. 0
    M.
    1. 0
      Robert R.
      1. 0

        "social media" oder Kunst des verstehenden Lesens :-)

        Auge
        • menschelei
  5. 0
    Baba
    1. 0
      Robert R.
  6. 0

    "social media" immer noch ein Geheimnis?

    Robert R.
    1. 0
      hotti
      1. 0
        Robert R.
        1. 0
          hotti
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
    2. 0
      Kay