Auge: Nachtrag 2

Beitrag lesen

Hallo

Zu deinem vorherigen Posting: 1em ist *bei dir* größer als 15px.Es kann aber auch kleiner sein, wenn sich ein Benutzer entscheidet, seine Standardschriftgröße im System und/oder Browser entsprechend klein einzustellen.

.s1-navigation>li>a {
padding: 0 8px;
position: relative;
display: block;
color: #3d464c;
font-size: 15px;
font-weight: 600;
line-height: 20px;
}


>   
> das `font-weight: 600;`{:.language-css} entferne, dann wird es in beiden Browsern richtig dargestellt. Kann es also sein, dass jeder Browser das "font-weight" anderes darstellt?  
  
Zumindest dann, wenn sie in Zahlen angegeben ist.  
  

> Und wie bekomme ich dann die Schrift "dicker" sollte ich "<strong>" nehmen?  
  
Strong nimmst du, wenn ein Wort oder Satz oder was auch immer besonders stark betont/hervorgehoben werden soll (em bei Hervorhebung ohne „besonders stark“). Wann das zutrifft, ist Gefühlssache.  
  
Wenn es nur um eine typografische Hervorhebung geht, reicht auch `font-weight: bold;`{:.language-css}. Das verstehen alle grafischen Browser, ohne dass es – soweit mir das bekannt ist – zu merklich unterschiedlichen Darstellungen käme.  
  
Tschö, Auge  

-- 
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.  
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"  
  
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}