marcello: Dynamische Breitenangaben ohne Breakpoints (fließend/stetig)

Beitrag lesen

@@gunnar:

Allerdings sollte man bei font-family als letztes eine generische Schriftfamilie angeben.

Danke!

Weil Arial ein hässlicher Abkömmling von Helvetica ist.

Nettes Quiz! Vor allem, weil man mal gezwungen wird genau hinzusehen. Bleibt offen, ob so ein marginaler Unterschied auch einen Effekt bei Lesern hat, die nicht mit der Nase am Bildschirm kleben. Aber warum falsch machen, wenn's auch richtig geht...

Aber Vorsicht! IE verwenden Helvetica als Synonym zu Arial; bei font-family: Helvetica, Cambria, Arial, sans-serif wird Arial verwendet, weil Helvetica vor Cambria in der Liste steht. WTF?

Dann bekommen IE User Helvetica also niemals zu Gesicht? Das soll dann aber nicht mehr mein Problem sein. Im Moment wäre Arial ohnehin meine 2. Wahl.

Schönen Dank nochmal und @Matthias ebenfalls! Habe viel gelernt und das lästige Breakpoint-Problem scheint gelöst (zumindest für font und Containerbreite).

marcello

--
Eine Frage ist genau dann fragwürdig, wenn der summierte Nutzen, der allen (zukünftigen) Lesern des Threads durch eine kompetente Beantwortung der Frage entsteht, die summierten Mühen aller potentiellen Fragebeantworter übersteigt. Generiert eine Frage auf inhaltlicher Ebene einen negativen Nettonutzen, so kann durch ein nettes Pläuschchen der Beteiligten zusätzlicher Nutzen generiert werden. (Thread Net Utility by marcello)