ralphi aus LA: RPI2 + Windows 10 Version :-)

Beitrag lesen

Hi all,

jetzt hats mir doch tatsächlich den Beitrag in meiner bevorzugten Einstellung rausgeschoben :-0.

Kurz um - Interessant wird ein Desktop (Linux) für mich erst, wenn ich ein (eigenes) Auto habe, oder ich eine Anwendung mit Touchdisplay habe.
Zz. verrichten die Linuxkisten, Serverdienste im Keller oder dunklen Ecken und lassen sich gut über SSH (Ausnahme, 'gepartet' über (tight-)VNC) bedienen.
Wenn's irgend ein "musthave" in der Linux-Desktop-Welt gibt, meldet Euch bitte :-)

@M

Vorallem kommt Gnome2 nicht mehr meinen 6 Monitoren zurecht. Mate kann es ohne grössere Probleme.

Hehe - Für jedes Hühnerauge einen ;-)

@Auge

Hmm, ich setze, wie Martin, auf Mate, daher kann ich nur auf ubuntuusers.de verweisen. Die Seite hat mir bisher immer entweder eine Lösung oder doch zumindest einen Lösungsansatz geboten.

ubuntuusers.de find ich klasse :-). Hier schlag ich gerne nach.

@Felix

soweit ich weiß ist Unity ausschließlich unter Ubuntu nutzbar. Ubuntu ist ja selbst ein Debian-Derivat, sodass Du damit schnell klar kommen solltest.

So richtig, hab ich die Unterschiede zwischen Ubuntu und Debian noch nicht gemerkt. Bis auf die ppa in source.list eigentlich noch gar keine :-)

Bevor ich den Fauxpas (Fopa) eines Doppelpostings begehe, schließ ich lieber den Beitrag.

Grüße ralphi