1UnitedPower: Anwendungsfall für input type image

Beitrag lesen

Hakuna matata!

Z.B. ein Formular, in welchem action= auf eine andere Domäne zeigt. Das Image ist ebenfalls von dieser anderen Domäne, so sieht der Benutzer gleich, ob ein Submit möglich ist.

Versteh ich nich - erklär mal!

<form action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="POST"> <input type="image" name="submit" src="https://www.paypalobjects.com/en_US/i/btn/btn_buynow_LG.gif" alt="Pay with PayPal"> </form>

Das erklärt sich von selbst.

Ja, ein Paypal-Formular. Wenn Paypal offline sein sollte, bekommt der Nutzer nur den Alternativtext "Pay with Paypal" und vielleicht eine kaputte Grafik zu sehen. Dann muss der Nutzer nur noch in den Quelltext der Seite gucken, um heraus zu finden, ob die Grafik vom Papypal-Webserver stammt, und schon weiß er, dass sein Formular ganz vielleicht nicht bei Papypal ankommen wird, wenn er es jetzt abschickt. Ganz große Kunst in der Erschaffung von benutzerfreundlichen Oberflächen.

Nein, das ist leider kein gutes Praxisbeispiel.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn