Felix Riesterer: Interview Webseiten erstellen

Beitrag lesen

Lieber Simon,

Ich bin ein Stundent und Lerne Informatikpraktiker.

so ein Informatikpraktiker?

Im ABU (Allgemeinbildender Unterricht) müssen wir eine 10 Seite Dokumentation schreiben in der auch ein Interview vorkommen muss.

Und Deine Dokumentation hast Du geplant über "die Erstellung von Webseiten" zu schreiben? Was ist denn das Thema genau, auf das Du Dich schon festgelegt hast? Deine Fragen im OT stehen nämlich in einer erstaunlichen Bezuglosigkeit zu diesem Thema!

Da ich persöndlich keinen Webdesigner kenne,

Was bitte ist "persöndlich"?

Es gab eine Zeit, da war die Vokabel "Webdesigner" hier sehr negativ belegt. Man hat darunter einen Menschen aus einer Werbeagentur verstanden, der ausschließlich daran interessiert ist, dass eine "Seite" (also die momentane Anzeige im Browser) unbedingt so wie auf dem Papier aussieht. Da er als visueller Gestalter ausschließlich Wert auf den visuellen Eindruck beim Betrachter legt, interessiert ihn die technische Umsetzung dermaßen nicht, dass schon humoristische Dialoge zwischen einem Webdesigner und einem Suchmaschinen-Robot geschrieben wurden, um das Problem zu veranschaulichen.

So gesehen finde ich es nicht schlimm, dass Du keinen Webdesigner "persöndlich" kennst. Aber vielleicht interessiert Dich ja tatsächlich die Arbeit eines Webworkers, der "Webauftritte" oder "Internetpräsenzen" entwirft? Auch aus diesem Bereich gibt es humoristisch wertvolle Erfahrungen.

dachte ich dass ich in diesem Forum vielleicht erfolg habe und jemanden finde, der mir seine persöndliche Meinung zu den oben gestellten Fragen geben kann.

Wie Du siehst, gehen Deine Fragen an der Realität, in der sich die Webschaffenden befinden, ziemlich vollständig vorbei. Wenn also die Reaktionen hier im Thread hauptsächlich Deine Fragen auseinandernehmen, anstatt diese wirklich zu beantworten, hast Du offensichtlich entweder das falsche Thema gewählt, oder dieses nicht ausreichend studiert/verstanden.

Ich dachte dass wenn dieser dies mir mailt das ganze ein weniger öffentlich ist aber ich brauche nur persöndliche 10 Antworten zu disen Fragen von einem der ein wenig erfahrung in diesem Bereich hat. Ich dachte nicht dass da irgendwie so Sachen auftauchen wie ich Namen oder Mail Adressen klauen würde. Mir ist egal wie ich die Antworten bekomme.

Ist Dir Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung ebenso egal? Gibt die keinen Abzug bei der Benotung Deiner Dokumentation?

Würde sich einer von euch bereit erklären mir zu helfen?

Du hast offensichtlich noch nicht verstanden, dass man bereits mehrfach versucht hat, Dir zu helfen. Du darfst die Antworten hier im Forum als Mailersatz verstehen und direkt verwerten!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)