Der Martin: mb_detect_encoding?

Beitrag lesen

Hi,

Wenn du einem nicht technisch versierten Menschen mit dem Wort „Kodierung“ kommst, dann schaut er dich nur ratlos an.
Ja, vor allem mit 'K'. ;-)
Diese Schreibweise ist übrigens korrekt, Kodierung ist eine alternative Schreibweise zu Codierung :/

ja, ich weiß, aber für mein Empfinden sieht das irgendwie "kaputt" aus. Fast so schlimm wie Frisör anstatt Friseur.

klar kann man versuchen das zu erklären, aber meine Erfahrung im Büroalltag sagt: das wird nicht zum gewünschten Effekt führen.

Mag sein; kommt auf die Zielgruppe an. Aber ich habe auch meist eher mit technophilen Menschen zu tun.

Ciao,
 Martin

--
Treffen sich zwei Freundinnen nach langer Zeit wieder. "Gut siehste aus. Hast du abgenommen?" - "Nö." - "Hmm, dann haste zugenommen. Steht dir aber gut."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(