Jnnbo: <meta name="page-topic">?

Beitrag lesen

Hey Dennis,

vorweg: Von diesem ganzen SEO-Zeug halte ich nicht viel. Zumindest halte ich nichts davon, was so alles von angeblichen SEO-Experten so über SEO verbreitet wird. Für mich gilt allgemein, SEO heißt gute Inhalte (und natürlich vernünftiges Markup, damit das alles auch "maschinenlesbar" ist).

ich selber halte eigentlich auch nicht viel von den ganzen SEO Optimierungen usw. Möchte es allerdings auch nicht riskieren, dass mich Suchmaschinen aufgrund eines Fehlers bestrafen und erst gar nicht mit in den Index aufnehmen.

Sehr viel weiter kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen. Ich hab - außer den vielen Seiten von "SEO-Spezialisten" - nur die W3C-Docs des Meta-Tags gefunden. Von da aus wird auf eine Wiki-Seite verlinkt, welche gültige MetaExtensions auflistet. Darin findet man "page-topic" auf jeden Fall nicht. Wie aussagekräftig das ist, weiß ich allerdings nicht und auch nicht, wie der Validator im Hintergrund arbeitet (was also aus Sicht des Validators gültig ist). Ich vermute aber, dass der Validator Dir so ziemlich immer diese Meldung ausgibt, wenn es sich nicht um einen standardisierten Namen (siehe 1. Link) handelt.

Na gut, wenn dieses nicht mehr offiziell angeboten wird, dann schmeiße ich den ganzen Krempel raus :)