Der-Dennis: Text neben einem Bild darstellen

Beitrag lesen

Hey Jnnbo,

ist mir überhaupt nicht aufgefallen mit dem Suchfeld rechts oben. Ich habe das Wort <section> eingetragen und hab auf „suchen“ geklickt (wie es wohl jeder vermuten würde), findet er viel aber nicht auf den ersten Blick was ich möchte. Klicke ich allerdings auf „Seiten“ kommt das passende zum Thema <section>.

stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich drück nach Eingabe immer die Eingabetaste (Return / Enter) und benutze die Buttons gar nicht.
Da ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass standardmäßig "Seiten" fokussiert ist und "Suchen" eine andere Bedeutung hat (um ehrlich zu sein, ich hab die Buttons bisher noch nicht mal wahrgenommen, vor allem nicht, dass das zwei sind, weil's für mich scheinbar so selbstverständlich ist, dass das Feld da oben rechts ne Suche ist).
Bei den meisten Wikis ist es so, dass die Software, wenn sie eine Seite findet, diese ausliefert (und evtl. oben zusätzlich auflistet, dass es noch andere Seiten zum gleichen Begriff gibt). Und wenn keine Seite gefunden wird, wird die Suchergebnis-Seite angezeigt.

Sehr verwirrend der noch nie mit einem Wiki gearbeitet hat?

Ernsthaft? Du hast noch nie etwas bei z.B. Wikipedia gesucht?

Gruß, Dennis