Klaus: Doppelte Dateiuploads

Beitrag lesen

Möglicherweise killt der Apache die Verbindung wenn eine bestimmte Zeit lang keine Daten vom Server an den Client gesendet wurden.

Das werde ich mal prüfen, ob das seitens Apache etwas eingestellt werden kann/muss.

error_reporting=E_ALL & ~E_NOTICE - Hm. Du suchst nach Problemen. Wie wäre es mit:

error_reporting(E_ALL);

Naja, Probleme sind idR keine Meldungen vom Typ Notiz. Daher war es für mich nicht verwunderlich, dass auch damit keine Meldung ausgegeben wird.

Ohnehin wirst Du beim Senden derartig großer Dateien auf eine Menge von Problemen stoßen: Browser -> ggf. Proxys -> (instabiles:NETZWERK) -> Webserver -> PHP

Großartige Probleme erwarte ich nicht, da der Upload im internen Netzwerk passiert, also mind. stabile 100Mbit.

Man kann also eine große Datei auch zerlegen:

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Blob/slice

Dazu würde ich dann raten. Wie man die einzelnen Blob-Parts dann sendet findest Du im Web. Gib den Dingern intelligente Namen und, das wäre mein Tipp: versuche nicht erst, die in PHP zusammenzufügen, mach das mit cat filename.part.00000 ... filename.part.n > filename (und achte auch eine saubere Sortierung).

Wenn alle Stricke reissen, dann werde ich die Dinger wohl zerlegen müssen.

Mir ist halt schleierhaft, warum ich einfach nirgends eine Fehlermeldung finden kann.

Klaus