Felix Riesterer: jquery Dialog header tags zwingend?

Beitrag lesen

Lieber selfmade01,

ich dachte wenn ich mir nur Text anzeigen lasse dann sollten meine input-felder auch angezeigt werden.

Du schmeißt noch so einige Konzepte durcheinander.

Der Browser benötigt ein HTML-Dokument zum Anzeigen einer Seite - egal, ob es sich um das gesamte Browserfenster/-tab handelt, oder einen (I)Frame.

Was in dem Dokument steht, entscheidest Du, aber das Dokument sollte formal korrekt sein (ggf. mit Validator prüfen!).

Es liegt also daran, so wie Du es schreibst, das ich meinen kompletten HTML-Kopf weggelassen habe oder?

Keine Ahnung. Du schreibst weder HTML-Code, der im Iframe ankommt, noch postest Du einen Link zu einer Beispielseite...

ps... da ich mit einem css-template arbeite müsste ich dann wohl auch meine stylesheet-angaben machen ?

Keine Ahnung, was ein "css-template" sein soll. Daher sage ich jetzt: Du referenzierst Dein Stylesheet wie gewohnt.

das wollte ich vermeiden da ich sonst wegen einem kleinen dialog-Fenster eine zu große Datei (stylesheet) laden müsste.

Was ein Unsinn! Wenn der Browser die CSS-Datei zweimal braucht (Hauptseite und Dialog-Fenster), dann nimmt er sie beim zweiten Mal aus dem Cache und lädt sie nicht erneut vom Server - wenn Du die Datei nicht von einem PHP-Script ausgeben lässt, das die passenden Requests nicht korrekt zu beantworten weiß.

Macht man das dann mit jquery und ändert via script im dialog-fenster die css-angaben?

Nein.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)