ralphi: Wer hat Temp-Funksensoren (zum tauschen) ?

Beitrag lesen

Funkfernsteuerung (z.B. FS20) ist schon interessant, aber was fehlt ist die Privatsphäre. Selbst wenn ein Funktelegramm verschlüsselt werden kann, es kann jederzeit aufgezeichnet und wiederabgespielt werden: Möglicherweise mit fatalen Folgen beim Nachbarn ;)

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Weil nicht uninteressant für die Fußbodenheizungssteuerung.
Da ich Mietwohnungen weitgehend ausschließe, minimiert sich die Beeinflussung.
Sollte ein Nachbar mit der selben ID senden, muss das Prog natürlich auffordern, den betroffenen Sensor neu einzurichten. Daher auch kein TX37IT mit fester ID mehr :-|
Was die Temp-Daten und dessen Missbrauch betrifft, sehe ich das ganze entspannt :-). Hab noch keinen Skandal in der Zeitung gelesen.
Außer! die Temp im Schlafzimmer steigt an - hehe - das könnte für Gespräch am Stammtisch sorgen ;-)

Noch hab ich alle Wetterstationen da. Wen du eine möchtest ..
Schlecht sind die Stationen für den normalen Gebrauch nicht - Ich hab ein älteres Model WS-9160IT im Bad hängen. Beim Aufstehen, kucken wie warms draussen ist :-)

Viele Grüße aus LA

--
ralphi