Felix Riesterer: Position von Textcursor ermitteln und setzen

Beitrag lesen

Liebe(r) var,

Ich habe ein div-Element mit contentEditable = true

das ist eine höchst komplexe Angelegenheit mit dermaßen vielen Fallstricken, dass ich davon die Finger lasse!

Meiner Erfahrung nach ist es wesentlich zuverlässiger, auf fertige Editor-Komponenten zurückzugreifen.

bestimme Wörter wenn sie geschrieben werden automatisch farbig hervorhebe,

So irre es sich vielleicht im ersten Moment anhört, ist es aber vielleicht vom Aufwand und der Zuverlässigkeit her schlauer, einen der vorhandenen Code-Editoren mit einer "neuen Sprache" auszurüsten, damit sein Syntax-Highlighting den von Dir beabsichtigten Effekt auslöst. Die von Dir geschilderten Probleme haben diese nämlich längst gelöst (und noch andere!), so dass Du das Rad nicht neu erfinden musst.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)