M.: Garantieverlust

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Eben, unsachgemäße Verwendung. Aber nicht die bloße Tatsache, dass ich eine andere Software aufspiele.

Wenn die Software eine unsachgemässe Verwendung ermöglich, ist diese grundsätzlich mangelhaft.

Beispiel, ich baue in mein Auto ein Chiptuning ein, das vom Hersteller nicht zertifiziert, also auch nicht geprüft ist ist.
Das kann gut gehen, aber der Chip kann auch die Leistung so erhöhen, dass der Motor schaden nimmt.

Im Extremfall kann dieser Chip eine Störung im Bremssystem verursachen, die Airbags auslösen oder bei 200 das Carbriodach öffnen.

Es gibt gute Gründe, dass ein Hersteller seine Software entsprechend anpasst, wenn du das so nicht akzeptieren kannst, musst du mit den Konsequenzen leben, ich Fall eines Smartphone mit nem Garantieverlust.

Ich nutze gerne Cynogenmod (SGS2 ist ja einige Jahre alt, daher eh keine Garantie mehr), aber ich bin mir bewusst, dass es Probleme geben kann, die bisher nicht bekannt sind und die mein Handy bricked.

--
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...