Der Martin: Garantieverlust

Beitrag lesen

Hi,

Eben, unsachgemäße Verwendung. Aber nicht die bloße Tatsache, dass ich eine andere Software aufspiele.
Wenn ich ein Samsung Smartphone kaufe und dann CyanogenMod installiere um das Samsung-gepimte Android loszuwerden, wird mir Samsung bei einer Inanspruchnahme der Garantie mit großer Wahrscheinlichkeit einen Vogel zeigen. Und, soweit es nicht um einen reinen Hardwaredefekt geht, meiner Meinung nach mit einer großen Wahrscheinlichkeit zu Recht.

wegen etwas anderem als einem Hardwaredefekt würde ich auch nicht auf die Idee kommen, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Wohlgemerkt: Das ist etwas anderes als technischer Support, z.B. Unterstützung bei der Konfiguration. Wenn Samsung diesen nach einem solchen Eingriff verweigert, ist das IMO okay. Aber Garantie heißt ja, für Mängel am Produkt geradezustehen.

Samsung liefert das Gerät mit seiner Software aus. Samsung übernimmt die Garantie, dass die Harware zusammen mit dieser Software funktioniert. Samsung muss keine Garantie für das Zusammenspiel seiner Hardware mit einer anderen Software übernehmen.

Nein, selbstverständlich nicht. Aber für das prinzipielle Funktionieren der Hardware an sich.

Ciao,
 Martin

--
Lieber Blödeleien als blöde Laien.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(