hotti: Multiple FileUpload

Beitrag lesen

Ich denke, dass Deine diesbezüglichen Beitrage deswegen sehr gut hier her passen.

Apopros. Irgendwie bräuchte ich mal eine Erklärung, wie der Upload bei Deinem Kalenderscript *browserseitig* funktioniert.

  1. Drag&Drop
  2. die Bilder werden ggf. über canvas verkleinert
  3. die Bilder als einzelne File-Objecte werden alle zusammen, ggf. mit dazugehörigen Texten in einem größeren (gemeinsamen) Objekt zusammengefasst
  4. Letzeres wird serialisiert (es entsteht ein Blob) und mit Ajax zum Server gesendet

er Code falsch sein.

Ein bischen übersichtlicher ist es hier

(1) und (2) entfallen. JS-pullfiles() legt alle Dateien is Objekt INFILES und übergibt es der Funktion welche den Ajax-Request feuert. INFILES, nach der Übergabe ein Objekt namens DATA wird mit this.params = EAV.eav2blob(DATA); serialisiert aund ab gehts per PUT. POST würde natürlich auch funktionieren, da wäre nur die serverseitige Kontrolle in einer anderen Interface-Methode (nämlich da, wo Parameter zu erwarten sind).

Du könntest auch ein POST mit dem Enctype="multipart/form-data" per JS FormData machen und hättest dann ein ganz normales Upload mit einer Datei, die serverseitig nur noch deserialialisiert werden muss zum Wiederherstellen der einzelnen gesendeten Datei-Objekte.

Schöne Grüße.