Felix Riesterer: Lösung: ekliger Hack

Beitrag lesen

Hallo Ingrid,

[Live-Beispiel]

damit ein entferntes Untermenü nicht dazu führt, dass das <li>-Element, in dem es enthalten war, vom "mouseover"-Event ignoriert wird, muss eine zusätzliche DOM-Manipulation her (schließlich kommt es wieder, wenn zwischendurch ein anderes Untermenü zu sehen war).

Der eklige Hack besteht nun darin, das innerHTML des "leeren" <li>-Elements, in welchem nun nur noch das <a>-Element ohne <ul> liegt, mit seinem aktuellen Inhalt zu "überschreiben":

ul.fadeOut(400, function () {  
	var p = $(this).parent(),  
		html = "";  
  
	this.remove();  
  
	html = p.html();  
  
	if (html) {  
		p.html(html);  
	}  
});

Ist das nun ein Bug in jQuery, den es irgendwo zu submitten gäbe? Das Verhalten war im Chromium-Browser identisch nachvollziehbar...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)