Felix Riesterer: Sinn im Unsinn...

Beitrag lesen

Lieber Matthias Apsel,

Wenn dich die unterschiedlich langen Scrollbalken stören, bzw. auf Seiten mit wenig Inhalt erscheinende Scrollbalken wirklich stören, die es imho mit margin-left: -9999px auch geben würde, weil die Box ja trotzdem da ist, könntest du etwa line-height animieren.

so, spätestens hier verlässt mich mein akademisches Interesse. Vielen Dank für Deine Mühen, aber jetzt sehe ich keinen Sinn mehr, in einer rein CSS-animierten Hover-Navi, da diese Ergänzung zur Navigation ohnehin nur mit aktiviertem JavaScript zur Verfügung steht und folgerichtig auch JavaScript die Animation übernehmen kann.

Sehr wahrscheinlich benutzt jQuery CSS-Animationen intern, wenn der Browser welche anbietet, aber dass ich mich hier mit CSS verrenken sollte, obwohl ich ja ohnehin schon JavaScript nutze, sehe ich nicht mehr ein. Das Experiment hat mich eingehender mit CSS-Animationen vertraut gemacht, insbesondere mit dem Konzept der "transitions", weshalb ich es nicht als verlorene Zeit ansehe, sondern ganz im Gegenteil als Lehrstück. Für das Web-Projekt kehre ich aber nun wieder zur JavaScript-basierten Lösung zurück.

Dir noch einmal vielen Dank für Deine Anregungen!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)