M.: Alternative zur GEMA: C3S

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Naja... man könnte auch Strafanzeige wegen Betruges stellen und, im Falle einer unter dieser Behauptung erhobenen Sperre z.B. bei Youtube, eine Unterlassungsklage sowie  Schadensersatzklage erheben und die Sache an die richtig große Glocke hängen - wenn die GEMA behauptet, diese dürfe für Musik kassieren für welche diese es gerade nicht darf.

...

Das müssten dann Leute übernehmen, die dafür Zeit und Geld haben. Denn ich würde mich nicht mit diesen Konzernen anlegen, denn das geht in die Hose. Diese Konzerne machen Gesetze und da hat unsereins leider den Arsch zu weit unten.

Da müssten sich wirklich viele Leute zusammen tun und gemeinsam dagegen vorgehen. Und das wird verdammt schwer.

Traurig aber wahr, Geld regiert die Welt.

Nur mal als (nicht ganz passendes) Beispiel: Ein Unfallfahrer aus der Gegend wurde wegen fahrlässiger Tötung zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt. Herr Hoeneß hat das Finanzamt beschissen und sitzt.
Somit haben wir etwa einen Anhaltspunkt, was ein Menschenleben wert ist ;)

Will damit nur sagen, solange da soviel Geld im Spiel ist, geht ein Prozess, mit ziemlicher Sicherheit, _für_ die GEMA aus, so traurig das in unserem "Rechtsstaat" auch ist.

--
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...