janiweb: Automatische Linkerzeugung in Content aus Content

Beitrag lesen

Aloha ;)

Erstellt man nun einen neuen Eintrag im "Biolexikon", so werden automatisch (durch ein Skript oder ähnliches, welches ich nicht finden kann... -.-) alle Wörter im Content der www.Liporal.de Seite die mit dem Titel des Biolexikon Eintrages/Artikels übereinstimmen auf diesen Artikel verlinkt.

Da ich leider das ganze nur als Hobby betreibe beschränken sich meine Fähigkeiten im Harcoding leider auf das minimum (HTML, CSS und minimales (verständnis) von PHP und javascript).

Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen, wie ich diese Funktion auf die neue Seite integrieren kann?

Es führt wohl nichts drum herum, das verantwortliche Skript oder Plugin zu finden. Sofern da irgendwas mit JavaScript passiert, kann ich dir vielleicht später weiterhelfen, sobald ich meinem Desktop-PC angeworfen habe. Wenn das Ganze php-basiert läuft, kann dir wohl extern keiner bei der Suche direkt helfen. Was wahrscheinlicher ist - keine Ahnung. Ich werfe nachher mal einen (ausführlichen) Blick darauf...

In der Zwischenzeit: Schon mal geschaut, welche Plugins/Erweiterungen/... in Joomla installiert sind und ob eine davon verantwortlich sein könnte? Selbst wenn die Funktionalität selbstgebastelt ist, ist es aus meiner Erfahrung mit CMS und Joomla eher so, dass man ein Plugin zusammenschweißt, anstatt ein einzelnes Skript irgendwo im Nirgendwo (und da kennt das joomla-Ordnersystem einige Stellen...) abzulegen.

Grüße,

RIDER

dankeschön, für die schnelle Antwort :)
ja ich hab bereits die Plug-Ins durchsucht, jedoch leider nichts finden können...