Camping_RIDER: Automatische Linkerzeugung in Content aus Content

Beitrag lesen

Aloha ;)

In der Datenbank ist der Kontent OHNE links gespeichert sprich diese werden wohl beim aufrufen? eingefügt...

Das sagt eigentlich schon alles. Dann musst du in der template.php wohl etwas übersehen haben. Eine andere Möglichkeit gibt es m.E.n. nicht. Beim Suchen helfen können wir dir in dem Fall aber nur dann, wenn du uns die fragliche Datei, z.B. als Codeschnipsel, zur Verfügung stellst...

Ich habe noch einmal nachgesehen, die zu überprüfende Datei ist

/templates/DEINTEMPLATE/index.php

Hast du/habt ihr sonst evtl eine Idee/Möglichkeit wie ich das umsetzen kann, ohne das Original SKript zu besitzen? oder kennt ihr ien Plug-In welches genau diese Aufgabe abdeckt?

Naja, klar... Das Skript, das bisher läuft, kocht ja auch nur mit Wasser... Ich schätze mal, dass das Skript, das läuft in etwa so arbeitet: Der Content wird vor der Ausgabe Wort für Wort mit der Datenbank des biolexikon abgeglichen und falls ein übereinstimmender Artikelname gefunden wird, wird ein Link gesetzt...

Ich konnte bisher nur auto-link generator Plug-Ins finden welcvhe Automatisch zuvor definierte Stichworte in Links umwandeln, ist es evtl möglich die Titel der Seiten aus dem Lexikon automatisch in diese Stichwort Liste zu laden?

Das Problem ist, dass es sich bei deiner Situation um eine sehr spezielle Geschichte handelt. Vermutlich laufen biolexikon und die andere Seite sogar über dieselbe Datenbank? Ich glaube nicht, dass du für diesen Spezialfall tatsächlich eine vorgefertigte Lösung findest.

Vielen Dank!

Halt, noch nicht auflegen :D Mir kam grad noch was... Wenn der Hund tatsächlich im template begraben sein SOLLTE... Schonmal überlegt, einfach testweise ein neues Joomla (3.x) zu den Bedingungen des Alten aufzusetzen und dann das Template zu übertragen? Wenn auch da dann schon Links erzeugt werden, wäre ja alles in Ordnung...

Aufgrund des dadurch entstehenden Aufwands würde ich eine weitere Suche nach dem alten Skript wahrscheinlich aber vorziehen...

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[