hotti: PDF Downloaden

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Melina!

rede doch bitte kein Mist! Sorry wenn ich das so deutlich sage. Ich sehe jeden Tag Seiten wo ich eine PDF herunterladen kann.

Selbstverständlich gibt es solche Seiten. Ich kann aber in den Einstellungen meines Browsers bestimmen, wie dieser mit Ressourcen umgehen soll, die mit dem header "application/pdf" daherkommen.

Das ist toll, dass Du das kannst. Was bestimmst Du denn in den Einstellungen deines Browsers, wenn eine Seite mit dem Header "Content-Type: apliction/qwartz" daherkommt? Das würde mich mal interessieren, weilich mich beim Wort appleiccaution fast regelmäßig vertippe.

noch deinen Wunsch als absurd abtun, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass du u.U. wenig Einfluss darauf hast, was in den Browsern deiner Besucher tatsächlich passiert. Gerade in Punkto Sicherheit (und ein PDF-Dokument kann durchaus ein Sicherheitsrisiko darstellen)

Nana, der Header kann ja auch was anderes angeben, s.o. Ein Böserwichtl, der annern ihre Rechner so richtig verschweinzen will, schert sich eine Bockwurst um RFC-gerechte Header.

Schöne Grüße ;)