Manuel123: Bilder mit Script 10x wiederholen

Beitrag lesen

@@Manuel123:

nuqneH

Ich würde gerne diese 2 überlagerten Bilder 10x untereinander haben.

Aber aufgrund dessen, dass es auf einen kleinen Webserver läuft, sollte die html Seite so klein wie möglich sein, deshalb die Frage ob es mit Script + Schleife machbar ist?

Die paar Zeichen HTML-Code, die du vielleicht einsparst, wären selbst dem kleinsten Webserver völlig egal. Das wäre kein sinnvoller Grund, die Wiederholung mit Script + Schleife zu machen. Zumal der Code für das Script ja auch einige Zeichen beansprucht.

Es mag andere Gründe geben, das mit Script zu machen: z.B. Wartbarkeit des Codes.

Dann wäre erstmal die Frage zu klären: Soll das Script auf dem Server laufen (PHP, …) oder auf dem Client (JavaScript)?

Welche Gründe gibt es, die Bilder absolut zu positionieren? Ich schätze, auch keine sinnvollen.

Qapla'

Hallo,

Naja, ich würde ca. 3kByte an Platz einsparen, das ganze läuft auf einem ESP8266 ( Wlan - Uart Bridge ) und einem AtMega8 der via UART alle Daten an den ESP8266 und damit an den Client schicken muss. Deshalb ist es besser, wenn weniger Daten rübergeschickt werden müssen.

Das ganze sollte am Client laufen, also in Javascript.

Welche Gründe es gibt die Bilder absolutzu positionieren?
Ich habe aktuell eine Tabelle aufgebaut, und alle Bilder aneinandergereiht, das ganze braucht ca. 4kByte, mit der absoluten Positionierung ( damit die Überlagerung 2er Bilder funktioniert ) würde ich mithilfe der Schleife, eben diese 3kByte ca. sparen ( 1kByte wird vmtl. ca. Code + Script benötigen ).

Im Grunde soll es so aussehen wie im Bild (ich weiß, nicht perfekt gezeichnet ;)):
( später nur nicht mit einfachen Strichen, sondern mit etwas "schönerem" Design ). Und das ganze besteht aus Einzelbildern, die ich auch ändern können muss.

Ich hoffe man versteht es, ansonsten bitte nochmal nachfragen.

Danke für eure Hilfe