tami: Name für Entwurfsmuster - FrontController (Martin Fowler)

Beitrag lesen

hi 1UnitedPower,

Hakuna matata!

Ich weiß nicht, wann der Apache-ResponseHandler "erfunden" worden ist. Ich finde ihn nicht. Ich finde lediglich: http://hc.apache.org/httpcomponents-client-ga/httpclient/apidocs/org/apache/http/client/ResponseHandler.html

Den meint hotti nicht, er meint den PerlResponseHandler.

Ja, das hatte ich schon mitbekommen. Ich lese:

"The handler (response) phase is used for generating the response."

Und im ZF:

"Das Response-Objekt ist das logische Gegenstück zum Request-Objekt. Sein Zweck ist es, Inhalte und/oder Header zu vereinigen, um sie in einem Rutsch zu versenden. Zusätzlich übergibt der FrontController alle aufgefangenen Ausnahmen an das Response-Objekt, um dem Entwickler das Verarbeiten von Ausnahmen zu ermöglichen."

http://framework.zend.com/manual/1.12/de/zend.controller.response.html

Es wird also eine Unterscheidung getroffen zwischen Eingang (Front) und Ausgabe (Response).

tami