1UnitedPower: Name für Entwurfsmuster - FrontController (Martin Fowler)

Beitrag lesen

Hakuna matata!

Nein, das ResponseHandler-Interface definiert eine _clientseitige_ Schnittstelle, um auf _eingehende_ Antworten eines HTTP-Servers zu reagieren. Deshalb ist sie auch in dem Paket org.apache.http.client definiert.

CGI-Standard: Das G steht für Gateway, die Strecke zwischen Webserver und einem weiteren serverseitigem Prozess (Perl, PHP, ...). Letzterer ist ein freilich Client, der mit dem Webserver kommuniziert, war schon immer so, nüschd Neues ;)

Das hast du immernoch nicht richtig verstanden. Du denkst auch viel kompliziert, hier geht es ganz banal um das HTTP Client-Server-Modell. Der Apache Webserver, nginx und diverse Node.js-Programme sind HTTP-Server. Der Internet-Explorer, Firefox, Chrome und die Android Twitter App sind HTTP Clients. Das RequestHandler-Interface ist für die zweite Gruppe interessant, für HTTP Clients. Das wird auf der Projektseite der Apache HttpComponents sehr deutlich, in diesem Projekt wird auch definiert, was ein ResponseHandler ist. Mit dem Apache WebServer und CGI hat das nicht im entferntesten zu tun.

Der Front Controller hingegen ist etwas, was man auf dem Server antrifft und man versteht ihn am besten einfach als Eintrittspunkt für die Webanwendung, die dann _serverseitig_ ausgeführt wird.

Apache-ResponseHandler definiert die IO-Kapselung (2) und ist ansonsten nur ein anderer Name für die CGI-Schnittstelle.

Nein, das ist wieder falsch. Löse dich mal von CGI und serverseitigen Prozessen. Der ResponseHandler definiert eine Schnittstelle um den Antworttext eines HTTP-Servers zu parsen und eine Datenstruktur daraus zu machen, mit der man einfacher arbeiten kann als mit Text.

liebe Grüße
1UnitedPower
das L steht für Gefahr

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn